Damals wie Heute...                                           weil bunter schöner ist!

1925 gründete Ignaz Eigler in Bährringen, im damaligen Sudetenland, das Unternehmen. Leider verlieren sich ab Kriegsbeginn 1938 alle Aufzeichungen, Fotografien und Informationen.

1956 eröffnete Rudolf Eigler den heutigen Malerbetrieb in Buch am Ammersee neu.

Alles begann in einem Schuppen am Dorfrand. Schnell entstand ein kleiner bekannter Handwerksbetrieb.

 

1980 bis 1982 legte Wolfgang Eigler, der Sohn des Gründers, seine Meister- sowie die Farben- und Lacktechnikerprüfung ab.

 

1990 übernahm Wolfgang Eigler den väterlichen Betrieb.

Ein großer Auftrag für unseren damaligen Betrieb war der Neuanstrich der Inninger Kirche. Das handaufgemalte Ziffernblatt hielt Wind und Wetter bis 1993 stand.

Damals wie heute waren Tradition, Verbundenheit zu unserem Ort und soziales Engagement im Ehrenamt für uns wichtig.

 

 

 

Hier wurde in zahlreichen Arbeitsschritten ein altes Feuerwehrfahrzeug restauriert und neu lackiert.

 

 

Heute nicht mehr vorstellbar:

Handschriftlich erstellte Platzschilder für ein Vereinsjubiläum.

 

Dorfmaibaum

Blau-weiße Wicklungen und einzeichnen der Bayrischen Raute

Kontakt

Malerbetrieb Eigler
Stegner Weg 6
82266 Inning am Ammersee

Telefon: 08143 991275 08143 991275
Mobil: 0172 8977670
E-Mail: info@maler-eigler.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt